Anne Gabriel: Das Glück auf meiner Seite – Die neue Single

Der neue Titel von Anne Gabriel brauchte nicht viel Zeit in seiner Entstehung, denn sowohl die Musik, als auch der Text, waren ihr sofort präsent. Sie singt hierin mit Überzeugung von dem Glück, das sie täglich an ihrer Seite fühlt und der Dankbarkeit für jeden Tag, den sie mit gestalten und erleben darf. Insofern war es für sie keine Frage, diesen Titel in der Produktion allen anderen vorzuziehen – solche Musik darf gerne sofort die Hörerschaft erreichen, in der Hoffnung, dass diese damit Gleiches empfindet und mit einstimmt!

Annes Slogan war schon immer: „think positive“, „denk’ positiv“ – egal, wie schwer die Zeiten auch sind. Nur dann wird man einen Ausweg finden – und auch das Glück!

Der Titel unterliegt keinem „leisen NDW-Einfluss“, der musikalischen (Vor-)Liebe aus den Kindertagen

Gabriels. Aber das soll auch nicht immer so sein. Ein stilistischer Zwang bedeutet für sie Einschränkung der Kreativität, die Anne Gabriel bei ihrem Projekt ablehnt.

Auf der „B-Seite“ der Single finden wir im Gegensatz hierzu als Bonus-Track vertraute Klänge – eine neu aufgelegte zweite Version des Titels „Auf der Brücke“, mit „jenem leichten NDW-Hauch“ – „Die Brücke 2009“.

Wer weiterhin lieber in dieser Welt verweilen möchte, ist mit diesem Titel gut beraten!

Label: CTS Records, Berlin Vertrieb: Megaphon GmbH (Handel in Deutschland, Österreich & Schweiz und per Amazon) und Downloads weltweit

Titelliste:

1) Glück auf meiner Seite – Radioversion, lang 2) Glück auf meiner Seite – Radioversion, kurz 3) Glück auf meiner Seite – Karaokeversion 4) Bonus-Track – Die Brücke 2009

Produzenten: Potsch Potschka, p.p.-studio (Titel 1-3) und Jörg Sieghardt, Tunesday Records-Studio (Titel 4)

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.